Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Ethiopian Airline Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.07
 
Am Boden  7.40
Check In 7.57
Lounge 6.87
Boarding 6.70
Gepäck 7.78
Pünktlichkeit 8.83
 
In der Luft  7.79
Sitzkomfort 7.70
Unterhaltung 7.13
Sauberkeit 9.09
Service 8.09
Speisen 7.65
Getränke 8.00
Toiletten 7.30
Extras 8.48
 
Sonstiges  9.04
Preis/Leistung 8.65
Sicherheitsempfinden 9.43



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
in Kapstadt online durchgecheckt bis FRA, obwohl die Sitze gebucht und bestätigt wurden wurden zwei falsche Plätze gebucht, konnten am Infoschalter korrigiert werden Addis Ababa (ADD) Frankfurt  (FRA) 11.2022 ET 706 8.00 ManfredHa... 336
in FRA durchgecheckt bis Kapstadt Addis Ababa (ADD) Cape Town  (CPT) 11.2022 ET 847 0.00 ManfredHa... 219
Bereits in Johannesburg eingecheckt. Die Priority-Transfer-Sicherheitskontrolle erfolgte etwas chaotisch aber relativ flott. Ob man dafür auch wirklich berechtigt war kontrollierte niemand. Addis Ababa (ADD) Paris  (CDG) 02.2022 ET734 9.00 wolfsgrab... 541
Vorab: ich freue mich stets über Kontakte zu Lesern, Genussfliegern und Gleichgesinnten. wolfsgrabener@gmx.at. Ich konnte bereits 36 Stunden vor dem Abflug problemlos Online einchecken. Für den Online-Checkin offerierte mir Ethiopian sogar 5kg zusätzliches Freigepäck. In Anbetracht von 2* oder sogar 3*32kg konnte ich dieses Angebot nicht nützen. Die Bordkarten waren problemlos auszudrucken. In Wien habe ich dann netterweise sogar richtige Bordkarten erhalten. Addis Ababa (ADD) Johannesburg  (JNB) 02.2022 ET809 9.00 wolfsgrab... 812
Bereits in Dubai eingecheckt, keine Kontrolle in ADD Addis Ababa (ADD) Vienna  (VIE) 07.2021 ET724 9.00 wolfsgrab... 936
Bereits in London eingecheckt und die Bordkarten erhalten. In ADD keine Kontrolle außer der PCR-Tests Addis Ababa (ADD) Dubai  (DXB) 07.2021 ET602 9.00 wolfsgrab... 870
Meine Bordkarten habe ich bereits in Doha erhalten. Ich nütze den Platz hier um das neue Transithotel und die Änderungen am Flughafen zu beschreiben. Ich muss gestehen, wenn man den Transit mit ET nicht das erste Mal macht, dann hat man es einfacher. Das neue Starlight Hotel wurde im Jänner 2019 eröffnet und liegt direkt neben dem Flughafen, 5 Minuten Fahrt mit dem Minibus. Früher fuhr man rund 20 Minuten in das uralte Hilton Hotel welches unverändert im Charme der 60er Jahre seinen Dienst tat. Bei dem neuen Hotel hat ET versucht, eine Herberge im internationalen 5-Sterne-Stil zu bauen. Die Hotelhalle und Architektur sind super modern, allerdings sieht das geübte Auge im Detail sehr wohl afrikanische Schwächen in der Ausführung. Viele kleine Details im Zimmer würde ein Handwerker aus Europa wohl so nicht hinterlassen. Besonders fällt auf, dass die Möbel im Stil billiger Diskont-Möbel einfach furniert sind und entsprechend riechen. Ansonsten ist die Ausführung schon hochwertig. Badewanne, Dusche extra aber dann wieder ein nicht funktionierender Safe oder einfach unsaubere Arbeit an vielen Stellen. Ich will nicht wissen, wie das Hotel in 5 Jahren aussieht. ET spendiert einem auch 3 Mahlzeiten mitsamt alkoholfreier Getränke. Frühstück und Mittagessen sah ich mir an – international und auch sehr afrikanisch, das hat mir sehr gut gefallen. Ebenfalls sehr erfreulich sind Änderungen am Flughafen. Es gibt überall eine Priority Lane für Star Gold und Business und nun eine zentrale Sicherheitskontrolle vor der Lounge – früher war es schrecklich vor den Gates durch die Kontrolle zu müssen. Ein echter Fortschritt. Addis Ababa (ADD) Stockholm  (ARN) 11.2019 ET714 10.00 wolfsgrab... 1310
Bereits in Oslo eingecheckt; positiv ist der sehr schnelle Transfer in die Lounge mit eigenem Bus und ohne jede Kontrolle. Addis Ababa (ADD) Dubai  (DXB) 05.2019 ET 602 10.00 wolfsgrab... 1677
Flug von VFA via ADD Addis Ababa (ADD) Frankfurt  (FRA) 04.2019 ET706 0.00 Koala76 1187
Weiterflug von FRA. Addis Ababa (ADD) Victoria..  (VFA) 04.2019 ET829 0.00 Koala76 1034
Bereits in JNB eingecheckt. Addis Ababa (ADD) Oslo  (OSL) 11.2017 ET716 0.00 wolfsgrab... 2823
Bereits zu Hause Online eingecheckt und die Bordkarte gedruckt. Ich mag zwar richtige Bordkarten viel lieber, in diesem Fall ersparte mir der Zettel aber viel Wartezeit und unnötigen Aufwand – und er erfüllte seinen Zweck hervorragend. Addis Ababa (ADD) Johannesburg  (JNB) 11.2017 ET809 10.00 wolfsgrab... 2157
Bereits in Hongkong eingecheckt. Am Checkin in Kairo wurde mir leider, wie aufgrund der Online-Seatmap schon befürchtet, bestätigt dass es keinen freien Nebensitz geben würde. Addis Ababa (ADD) Cairo  (CAI) 09.2017 ET452 5.00 wolfsgrab... 1913
Bereits in Kairo eingecheckt. Am Flughafen ADD fragte ich am Checkin, wie es mit einem freien Nebensitz aussähe. Die Dame meinte, dass der Sitz belegt wäre und es auch keinen Fensterplatz mehr mit freiem Nebensitz gäbe. Sie hätte aber in der Mitte 1D frei und könne mir den Nebensitz blocken. Dieses Angebot nahm ich gerne an da ich nicht des Nächtens über einen Fremden klettern wollte und erhielt freundlich meine neue Bordkarte überreicht. Addis Ababa (ADD) Hong Kong  (HKG) 09.2017 ET608 10.00 wolfsgrab... 2892
Die Bordkarte für den Flug hatte ich schon in Sao Paulo bekommen. Der Flieger von dort hatte in ADD wieder eine Außenposition. Ein gesonderter Bus brachte die C-Gäste schnell und relativ zentral zum Terminal; der Weg zur Lounge war dann nicht mehr weit. Addis Ababa (ADD) Paris  (CDG) 09.2016 ET 704 8.00 maustravel 2918
Check Inn ging schnell, Mitarbeiter waren kompetent. Addis Ababa (ADD) Zanzibar  (ZNZ) 09.2016 ET815 8.00 dhutz 2232
Die Bordkarte für den Weiterflug hatte ich schon, der Bus lieferte mich relativ zentral am Terminal ab, der Weg zur Lounge war kurz, und die Begrüßung dort freundlich. Addis Ababa (ADD) Lome  (LFW) 09.2016 ET 506 8.00 maustravel 2616
Die Bordkarten für den Flug hatten wir schon in Frankfurt erhalten. Etwas seltsam die Sitzvergabe – alle Einzelreisenden saßen alleine in einer Zweier- oder Dreierreihe – nur unsere Reihe war voll besetzt. Dafür, dass der Sitznachbar auch noch ein ausgesprochener Stoffel war (kein Gruß, kein Lächeln, kein Wort), konnte natürlich Ethiopian nichts. Addis Ababa (ADD) Johannesburg  (JNB) 11.2015 ET 809 7.00 maustravel 3042
Die Bordkarte hatte ich ja schon in Frankfurt bekommen; ich fragte trotzdem beim Checkin nach, ob mein Nebensitz frei wäre – der nette Herr lächelte und meinte IT SEEMS THAT YOU ARE THE ONLY GUEST IN CLOUD NINE CLASS … das sollte dann auch so sein. Meinen Rucksack musste ich 4 mal durch die Sicherheitskontrolle laufen lassen. Jedes Mal wurde ein Akkupack oder Netzteil mehr herausgenommen … naja … hat ja dann doch geklappt … Addis Ababa (ADD) Doha  (DOH) 09.2015 ET432 8.00 wolfsgrab... 2542
war durchgecheckt in JNB Addis Ababa (ADD) Frankfurt  (FRA) 05.2015 ET706 9.00 hansmuehle 2048
War durchgecheckt in FRA Addis Ababa (ADD) Johannesburg  (JNB) 05.2015 ET809 7.00 hansmuehle 1859
war bereits in JNB erfolgt Addis Ababa (ADD) Paris  (CDG) 12.2014 ET 704 0.00 maustravel 3524
bereits in FRA erledigt Addis Ababa (ADD) Johannesburg  (JNB) 11.2014 ET 809 0.00 maustravel 3465

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra